An dieser Stelle stellen wir Ihnen mit jeder Ausgabe des InfoDienstes eines unserer Kompetenzfelder oder vorhandenen Berufsbilder in der Kanzlei vor. So erfahren Sie regelmäßig was wir Ihnen vielleicht noch zusätzlich bieten können.
Wie bereits berichtet, siehe InfoDienst 2019.02, arbeiten wir möglichst digital und haben 2019 das DATEV-Label „Digitale Kanzlei 2019“ verliehen bekommen. Die Umstellung zu einer möglichst digital arbeitenden Kanzlei ermöglicht uns eine just-in-time-Buchhaltung und laufende operative Unterstützung unserer Mandanten.
Seit 2009 beraten und unterstützen wir bereits unsere Mandanten im Bereich der Digitalisierung von Arbeitsabläufen – Digital und in der Cloud. Dabei übernehmen wir die Implementierung von digitalen Systemen für Ihre gesamten Geschäftsabläufe oder zunächst nur für Ihre Buchhaltung und/oder Lohnabrechnung.
Unsere Beratungsleistungen werden beispielsweise von der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen im Rahmen des Digital-Zuschusses mit bis zu 5.000 EUR gefördert.
Bei zahlreichen Mandanten haben wir insbesondere die Buchhaltung und die Lohnabrechnung bereits digitalisiert und tauschen in der Zusammenarbeit keine Papierbelege mehr aus. Die Daten werden cloudbasiert und verschlüsselt zwischen unseren Mandanten und uns nach einem Scanvorgang ausgetauscht. Im Rahmen dieses Prozesses werden nicht nur die Belege archiviert, sondern auch Überweisungen getätigt, Mahnungen erstellt, Ablagesysteme generiert, interne sowie externe Kontrollsysteme abgebildet und bisher änderbare Dokumente revisionssicher abgelegt.
Nieder-Ramstädter Str. 25
64372 Ober-Ramstadt
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Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns kontaktieren. So können wir gemeinsam, in einem unverbindlichen Gespräch, herausfinden, was wir für Sie tun können. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie.
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